Domum Winterthur – Vier Monate vor dem Bezugsgtermin sind bereits alle 50 Wohnungen vermietet

Wir haben bereits im Mai und August letzten Jahres vom Bau der neuen DOMUM Siedlung in Winterthur berichtet – und uns über den sich schon damals abzeichnenden Erfolg gefreut. Die Entwicklung im letzten halben Jahr hat diese Freude noch weiter beflügelt. Doch lesen Sie selbst.

 

Wohnen im Sinne des Zeitgeistes

Die Wohnbaugenossenschaft DOMUM hat ein klares Ziel: Hohe Wohn- und Lebensqualität jeder Person zugänglich zu machen. Um dies zu ermöglichen, bauen wir generationsübergreifende Siedlungen, die einen Lebensraum für Jede und Jeden schaffen. Ganz egal ob Singles, Familien, jung oder alt: DOMUM Siedlungen sollen ein Zuhause für alle sein.
Dass dieses Ziel dabei nicht ins Leere läuft, sondern vielmehr auf ein tatsächlich existierendes Bedürfnis stösst, zeigt auch der Bau der DOMUM Siedlung in Winterthur: Bereits vier Monate vor dem Bezugstermin sind alle 50 Wohnungen vermietet. Diese Zahlen zeigen klar, dass das DOMUM-Konzept den Zeitgeist trifft und immer mehr Menschen auf der Suche nach einer Wohnmöglichkeit sind, die sowohl das individuelle Wohnen als auch die Einbettung in eine vielfältige Gemeinschaft erlaubt.

Vielfalt unterstützen durch ein vielfältiges, flexibles Angebot

Ganz im DOMUM-Stil wurden auch die Wohnungen in Winterthur barrierefrei geplant und nach dem neuen Baustandard LEA Silver gebaut und ausgestattet. Und während die einzelnen Wohnungen einen privaten sowie individuellen Lebensraum bieten, wird das gemeinsame Zusammenleben in der Siedlung durch verschiedene Massnahmen nicht nur ermöglicht, sondern auch gefördert. Von verschiedenen Gemeinschaftsräumen, bis hin zum Fitnessraum und der Siedlungsassistenz: In Winterthur soll künftig jede und jeder nach seiner Weise und doch alle gemeinsam leben können.